Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w)

Marc Cain GmbHzur Firmenpräsentation

Standort: Bodelshausen

Was Dich erwartet

Rund 4 Meter lange geballte Power, bis zu 1343 Nadeln, Arbeitsgeschwindigkeiten von rund 1,4 m/s und die neueste IT: damit ist eine unserer 100 Flachstrickmaschinen in unserem Strickmaschinenpark in Bodelshausen ausgestattet, der auch 8 große Rundstrickmaschinen umfasst. In unserer hochmodernen Strickerei kannst Du mitarbeiten! Du lernst die Strickmaschinen zu programmieren und zu bedienen und was bei der Wartung und Pflege der Maschinen wichtig ist. Du lernst die Schnittstellen kennen, wie ein Produktionsauftrag abgewickelt und der Materialfluss organisiert wird. Dein Haupteinsatzgebiet ist die Strickerei, Du wirst aber auch die Ausrüstung und Druckerei kennen lernen. Zu Deiner praktischen Ausbildung bei uns im Headquarter besuchst Du die Berufsschule im Blockunterricht.

Was Du mitbringen solltest

Voraussetzung für die Ausbildung bei uns ist ein guter Haupt- oder Realschulabschluss. Du bist handwerklich geschickt, hast ein gutes technisches Verständnis und großes Interesse an textilen Produktionsverfahren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir legen großen Wert auf Qualität, weshalb genaues und sorgfältiges Arbeiten sehr wichtig ist. Es hilft dir, wenn du strukturiert bist und systematisch an eine Aufgabe herangehst. Wir sind Teamplayer und offen und ehrlich zueinander. Das erwarten wir auch von Dir. Ebenso sind uns Eigeninitiative und Zuverlässigkeit wichtig.

Wir möchten gerne langfristig mit Dir zusammenarbeiten! Bei guten Leistungen bieten wir Dir die Chance, Deine Ausbildung um ein Jahr zu verlängern - zum Produktionsmechaniker Textil (m/w). Und auch nach der Ausbildung bieten wir Dir hohe Übernahmechancen.

Unsere Auszubildende gibt Dir nähere Einblicke in diesen Ausbildungsberuf. Schau auf unserem Marc Cain Corporate Blog vorbei, Stichwort: „Textil +Technik – Innovation und Technik bei Marc Cain“.

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie allen Zeugnissen. Für weitere Informationen zu dieser Ausbildung besuche unsere Homepage:

www.marc-cain.com/Karriere-und-Jobs

Schau Dir das Ausbildungsvideo an.
Hier geht's zum Ausbildungsvideo


Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2019
Bewerbungsschluss: 30.04.2019

Ansprechpartner: Miriam Etter
Telefonnummer: 07471 / 709-4280
E-Mail: recruiting@marc-cain.com
Web: www.marc-cain.com


Fan werden
Kontakt:

Marc Cain GmbH
Miriam Etter
Marc-Cain-Allee 4

72411 Bodelshausen

07471 / 709-4280
E-Mail Homepage